Geschenke zum Weltkindertag

„Zeit zu(m) Spielen!“ ist das Motto des Deutschen Kinderhilfswerkes für den Weltspieltag am 28. Mai 2019.

Damit will das Deutsche Kinderhilfswerk gemeinsam mit seinen Partner/innen im „Bündnis Recht auf Spiel“ darauf aufmerksam machen, dass die Bedingungen für das freie Spiel von Kindern verbessert werden müssen. Gleichzeitig ist das Motto ein Aufruf an die Eltern, ihren Kindern den nötigen Freiraum dafür zu geben.

An der Peter Gläsel Schule wird dieses Motto tagtäglich mit Freude gelebt!

Der Förderverein hat den Kindern heute folgende Geschenke überreicht:
– Hula Hoop Reifen
– Indiakas
– Murmeln 

#weltspieltag #worldplayday #foerderverein #fuerkinderrichtungzukunft #petergläselschule #petergläselstiftung #lernwege #schulsystem #schule #detmold #grundschule #fuerkinderrichtingzukunft #zukunft #kinder #pgskinder #Bildung #trend #kultur #schulsystem #kunst #bildungskonzept #prritti #prrittibildungskonzept #murmeln


HEUTE – aus dem Nähkästchen.
FÖV in der Eltern Whats App Gruppe:
„Öhm, ich habe eben den Kindern im Namen des FÖV Schaufeln und Eimer geschenkt… könnte sein, dass sie gleich etwas dreckig sind…“

Antwort einer Mutter am Abend:
„… Etwas dreckigg…?! …aber es gibt ja zum Glück eine Dusche und eine Waschmaschine. Aber Hauptsache die Kids sind glücklich.“

Die Fotos sprechen für sich selbst, dass das Motto „Zeit zu(m) Spielen!“ bei uns an der Peter Gläsel Schule wirklich tagtäglich gelebt wird.

#weltspieltag #worldplayday #foerderverein #fuerkinderrichtungzukunft #petergläselschule #petergläselstiftung #lernwege #schulsystem #schule #detmold #grundschule #fuerkinderrichtingzukunft #zukunft #kinder #pgskinder #Bildung #trend #kultur #schulsystem #kunst #bildungskonzept #prritti #prrittibildungskonzept #eimer #schaufeln #matschen

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s