Transformationswoche

Transformationswoche in der Peter Gläsel Schule

So benennen die #Lernbegleiter diese Woche, in der sie sich bewusst Zeit nehmen, gemeinsam mit den Kindern das Lernen als solches sowie Lernfortschritte und -perspektiven fokussiert zu betrachten und zu reflektieren.

Zeigung
Den Auftakt dazu bildete die heutige Zeigung, in der sich die Kinder gegenseitig Zwischenergebnisse aus ihren Lernprozessen in unterschiedlichen Formen und Darbietungen zeigen.

Zitat eines Vaters (Janne Hellmann):
„Die Aufführung der Kinder war der Wahnsinn. Es war so beeindruckend zu sehen, wie viel mehr diese Kinder, in ihrem jungen Alter, schon verstehen als wir Erwachsenen. Das sie jetzt schon in der Lage sind sich all diese Infos zu beschaffen, sie zu verstehen, sie kindgerecht aufbereiten und weitergeben können. Und ganz besonders das sie verstehen und sehen was wirklich falsch läuft in unserer Welt und wie die Lösung für *IHRE* und auch unsere Zukunft ist. Das sind wirkliche PGS-Kinder.

Dankeschön liebes PGS-Team das ihr den Kindern jeden Tag das Handwerkszeug und den Raum für ihre Zukunft gebt – Ihr seid es die den Unterschied in dieser Welt ausmacht.“

Selbstverständlich hat der Förderverein sich mit einem kleinen Präsent bei unseren lieben Lernbegleitern herzlich für Ihre Liebe, Zeit und Unterstützung bedankt.

#zeigung #foerderverein #fuerkinderrichtungzukunft #petergläselschule #petergläselstiftung #lernwege #schulsystem #schule #detmold #grundschule #fuerkinderrichtingzukunft #zukunft #kinder #pgskinder #Bildung #trend #kultur #schulsystem #kunst #bildungskonzept #prritti #prrittibildungskonzept

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s