Vielfalt, Toleranz, Respekt und Weltoffenheit.

Dafür steht auch der Förderverein der Peter Gläsel Schule.

Auf Grund des Sexualkundeunterrichts hat sich ein Kind der PGS in den vergangenen Tagen mit dem Thema Sexualitäten beschäftigt.

Motiviert durch einen heutigen, morgendlichen Radiobeitrag, wollte es sich mit einem Plakat daran beteiligen.
O-Ton: „Ich finde das Thema total interessant. Außerdem finde ich es doof, wenn es Verbote gibt und man nicht so sein kann, wie man möchte.“

Die eigenen Erfahrungen lassen die Kinder zu verantwortungsbewussten, reflexionsfähigen und selbstbewussten Persönlichkeiten heranwachsen. Wir glauben an eine zunehmend „flexible“ Welt. Daher liegt es uns am Herzen Kindern dank der Peter Gläsel Schule basale Qualifikationen, wie

  • Intuition
  • Empathie
  • Phantasie
  • Toleranz
  • das Achten von Vielfalt
  • der Umgang mit Scheitern und Gelingen
  • die Übernahme von Verantwortung

für das Zusammenleben zu vermitteln.

Darin unterstützt der FÖV die Schule und die Kinder. „Für Kinder. Richtung Zukunft.“

Liebe Grüße sendet EuchFranziska Sauerländer

#regenbogenfarben#lgbtq#statement#pride#wirsindbunt#diversity#acceptance#lovewins#equality#fürkinderrichtungzukunft#förderverein#pgskinder#petergläselschule#petergläselstiftung#schule#detmold#prritti#kinder#Bildung#kultur#kunst#bildungskonzept#grundschule#schulsystem#weidmüller #bildungsdorfdetmold#bildungsdorf#detmoldercampus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s